Arbeitseinsatz an der Narrhalla

Jedes Jahr war es immer eine Millimeterarbeit, den Prinzenwagen aus dem Vereinsheim der KaGe heraus und nach dem Fastnachtsumzug wieder hineinzufahren. Dies lag vor allem an der ungünstigen Steigung der Einfahrt.


In den vergangenen Jahren wurden verschiedenste Provisorien ausprobiert doch nun wurden Nägel mit Köpfe gemacht: Am frühen Samstagmorgen trafen sich einige Elferräte und unser „Hausmeister“ Klaus Adler an der Narrhalla zum Arbeitseinsatz.


Zuerst wurde der Pflasterbelag entfernt. Mit Split wurde die neue Auffahrt mit gleichem Gefälle geschaffen und anschließend wieder das Pflaster verlegt und festgerüttelt. Nach über achtstündiger Arbeit kann nun der Prinzenwagen bequem in seinen Unterstand rein und raus fahren. Ein deftiges Mittagessen durfte natürlich zur Stärkung der tatkräftigen Helfer nicht fehlen.


Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, an Holger Mückenhausen (Bauunternehmen Bender) für die Maschinen, Materialien sowie die tatkräftige Unterstützung und Mithilfe und an Willi Becker (Metzgerei Becker) für das herzhafte Vesper zur Stärkung.