Bad Dürkheim strahlte beim „Ball der Prinzessinnen“ im Glanz von 69 Tollitäten – und unter ihnen auch das Mälscher Prinzenpaar Carina I. und Gabriel I. Alljährlich stellt diese Ballnacht einer der Höhenpunkte und ersten offiziellen Auftritte in der Kampagne eines jeden Prinzenpaares dar. So ist es nicht verwunderlich, dass die Zahl der närrischen Hoheiten und Ballbesucher Jahr für Jahr ansteigt. Über 850 Besucher aus dem gesamten Verbandsgebiet, aus der Vorder- und Westpfalz, aus Nord- und Mittelbaden gaben sich ein närrisches Stelldichein. Alle kamen auf Einladung der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalsvereine e.V. in die restlos ausverkaufte Salierhalle nach Bad Dürkheim.
Eine 35-köpfige Abordnung der Malscher Karnevalsgesellschaft begleitete unser Prinzenpaar, darunter fast die gesamte Mälscher Prinzengarde. Nach der traditionellen, gemeinsamen Busfahrt mit unseren Karnevalsfreunden der Kirrlacher Karnevalsgesellschaft machten wir neben Oldtimer, Stretchlimousine und weiteren Klein- und Reisebussen vor der Salierhalle in Bad Dürkheim halt.
Die frischgekürten Regenten durchschritten mit ihren Abordnungen das Begrüßungsspaliers und erfreuten sich am Begrüßungstrunk. Die große, närrisch dekorierte Salierhalle war in eine bunte Lichtdekoration getaucht, die Bühne wieder mit herrlichen Blumenarrangements geschmückt und an den festlich gedeckten Tischen schwebten rote Luftballons mit den Tischnummern. Der Präsident der Vereinigung begrüßte die zahlreichen Tollitäten und Gäste. Festliche Roben, entzückende Ballkleider und schmucke Uniformen zeugen von einem närrischen Großevent.
Die Spannung stieg, als sich die 69 Tollitäten mit ihren Begleitungen im Seitengang aufreihten. Unter donnerndem Applaus und einem kräftigen „Helau“ auf der Bühne wurde jede Hoheit einzeln dem närrischen Volk vorgestellt. Eine Lieblichkeit schöner als die andere und ein Prinzenpaar liebreizender als das andere. Prunkvolle Kleider, gewagte Frisuren, strahlende Gesichter - so präsentierte sich die geballte närrische Macht auf der Bad Dürkheimer Bühne. Die zahlreichen mitgereisten Vereinsabordnungen sorgten für reichlich Stimmung und echtem Laufstegflair in der Salierhalle, indem sie ihre Hoheiten kräftig bejubelten.
Auch die Mälscher Karnevalisten applaudierten ihrem Prinzenpaar Carina I. und Gabriel I., welches sich gemeinsam mit Präsident Konrad Becker auf der Bühne strahlend präsentierte. Beim anschließenden Prinzessinnenwalzer machte unser Prinzenpaar eine sehr gute Figur, trotz der hohen Tänzerdichte im Ballsaal. Zum obligatorischen Gruppenbild nahmen alle Tollitäten noch einmal vor der Bühne Aufstellung und präsentierten sich mit ihren Roben und ausladenden Kleidern.
Ein tänzerisches Highlight aus der Männerballettszene bot die Vereinigung unter tosendem Beifall dar - von Gaballier bis Fischer war alles dabei. Der Saal war aus dem Häuschen und die Zugabe wurde zur Pflicht. Zu den Klängen der Party- und Showband Midnights wurde in der Halle getanzt und bei Alpenrock im Foyer gefeiert, gesungen und getobt. Für die blaublütigen Gäste sorgten die heißen Rhythmen und die super Stimmung für eine große rauschende Ballnacht bis spät nach Mitternacht.
Ein Highlight in der närrischen Ballszene war der Ball der Prinzessinnen als Startschuss in die Kampagne 2015/16 allemal und sicherlich eine unvergessliche Nacht für die vielen närrischen
Hoheiten, die für eine Kampagne auf dem Narrenthron Platz genommen haben.