Am Samstag, den 10. September läuteten die Hochzeitsglocken. Simon gab Larissa das Ja-Wort und viele wollten diesem Ereignis beiwohnen. So zog um 15.00 Uhr das Brautpaar bei schönstem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen gemeinsam mit Pfarrer Stolle in die gut besuchte Malscher Pfarrkirche ein.
Nachdem der erste Ton des Einzugs erklang, wurden die Blicke der vielen Verwandten, Freunde und Bekannte, Angelbachtaler und Mälscher vom Brautpaar weg auf die Empore gezogen. Denn dort hatte sich der Malscher und Reilinger Musikverein aufgestellt, um dem Brautpaar ihre Aufwartung zu machen und den Gottesdienst musikalisch mitzugestalten. Nicht verwunderlich, denn Simon und Larissa sind als aktive Musiker in Musikvereinen verwurzelt, die Musikfreunde Reilingen dürfen sich sogar glücklich schätzen, Simon bereits seit 2007 als ihren Dirigenten zu haben. Die über 60 Musiker füllten verständlicherweise die Malscher Pfarrkirche mit einem satten Sound und die Neue Geistlichen Lieder und Musikstücke wurden mal laut und kräftig, dann wieder ruhig und sanft vorgetragen. Es war ein Genuss, den nicht nur das Brautpaar erfreute. Beim Auszug, bei dem – von Simon selbst arrangiert – der Hochzeitsmarsch in das Lieblingslied der Braut „Ich lieb dich“ von PUR überging, zogen das Brautpaar vor Glück strahlend durch das Hauptportal aus der Kirche.
Draußen standen bereits das KaGe-Männerballett sowie das Präsidium und der Elferrat der KaGe Spalier und beglückwünschten das frisch getraute Hochzeitspaar. Die Kirchentreppen hinab durchschritten sie die Luftschlangen und ließen rote und blaue Luftballons gen Himmel steigen. Präsident Konrad Becker überreichte Simon und Larissa ein Geschenk im Namen des Elferrats und des Vereins und wünschte Ihnen für ihren gemeinsamen Lebensweg alles Gute.
Als echter Mälscher und aktiver Trompeter des Musikvereins Malsch ist Simon bereits seit seiner Kindheit beim großen Fastnachtsumzug und in der Mälscher Fastnacht aktiv dabei. Bei der Karnevalsgesellschaft begann er bereits 2006 im Männerballett zu tanzen und zeigt jährlich bei den Auftritten in der Prunksitzung sein Talent. Seit dieser Zeit übernimmt er auch das Arrangieren und Schneiden der Musik der einzelnen Tänze sowie der Ein- und Ausmarschmusik der Büttenredner. Im Jahre 2014/15 stellte er gemeinsam mit Alexandra Becker das Prinzenpaar der Kampagne. Als Prinz Simon I. und Prinzessin Alexandra I gingen sie als das Essig-Prinzenpaar in die KaGe-Geschichte ein, stammen sie doch beide gebürtig aus dem Ortsteil Essig. Im Jahre 2015 tauschte Simon seinen Prinzenkittel mit dem roten Elferratskittel und wurde somit Teil des Elferrats. Die karnevalistische Karriere ging jedoch noch weiter: Bei der Generalversammlung im Frühjahr 2016 wurde er zum 3. Präsidenten der Karnevalsgesellschaft Blau-Rot Malsch ins Präsidium gewählt. Auch Larissa fühlt sich als Angelbachtalerin in Malsch sichtlich wohl und hat sich in das Vereinsleben und die Mälscher Fastnacht bereits gut integriert.
Auf diesem Wege möchte die gesamte KaGe-Familie Simon und seiner Frau Larissa nochmals alles Gute für ihren gemeinsamen Lebensweg wünschen.